Ein romantisches Regal mit Durchblick – das CAVE Bookcase von Sakura Adachi

Der moderne urbane Mensch muss heutzutage so viel Privatsfähre im öffentlichen Raum teilen, da ist man doch froh wenn man sich im Privaten noch ein wenig mehr bei seinen Lieblingsbeschäftigungen zurückziehen kann. Dies zu bieten ist der japanischen Designerin Sakura Adachi mit ihrem CAVE Regal mehr als geglückt…Erblickt man CAVE zum ersten Mal, so schließt man es sofort in`s Herz, erinnert es doch so an die Tage als man selbst noch unter der Bettdecke heimlich las oder Höhlen baute um dort geschützt dem Lesevergnügen zu frönen. Die in Japan geborene und heute in Italien lebende Designerin Sakura Adachi hat an diese Kindheitserinnerung perfekt mit CAVE angeknüpft und ein Werkstück modernen wie romantischen Designs zugleich geschaffen. Es sei zudem noch vorab gesagt, das CAVE sowohl für die Körpergrößen für Erwachsene (5250€), Kinder (3600€) wie auch für die lieben Haustiere (nur auf Bestellung) erhältlich ist.

CAVE kommt daher wie ein übliches Regal bzw. Bücherregal und bietet in der Erwachseneversion mit 2,43 Laufmetern in der Breite und einer Höhe 1,47Meter mehr als ausreichend Platz um in den Tiefen von 60cm zahlreiche Dinge aufstellen und verstauen zu können. Da das Regal von beiden Seiten bestückt werden kann, ist es ebenfalls als praktischer Raumteiler zu gebrauchen.Im Kontrast zu der rechteckigen Ausführung der Grundkonstruktion stehen die fließenden Linien des organischen Sitz- und Liegebereiches der den Anschein erweckt, er wäre eine gar zufällig “hineingefaltete” Wolldecke. Die innere niedrige Sitzhöhe auf Bodenniveau vermittelt zudem ein Mehr an Gemütlichkeit wie auch Geborgenheit und lädt zum Lesen wie Träumen ein. Damit der Durchblick nicht verloren geht ist ebenfalls eine Lichtquelle im höchsten Bereich der Liegemulde integriert.

Wir vergeben für CAVE volle 10 von 10 möglichen Punkten dafür das Designerin Sakura Adachi uns endlich ein Lesemöbel kreiert hat, welches auf romatische Art und Weise es uns ermöglicht uns zurückzuziehen und unserem Wunsch nach modernem wie cleverem Design mehr als nachkommt.  

CAVE Bücherregal in Praxis und Anwendung

Quellen: Sakura Adachi Campeggi Srl.

Mehr Informationen zur Möbeldesignerin Sakura Adachi

Mehr Informationen zum Möbelhersteller Campeggi

One Response to “Ein romantisches Regal mit Durchblick – das CAVE Bookcase von Sakura Adachi”

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>